Weihnachtsturnen 🎄

Passend zum vierten Advent hat am Sonntag, den 18.12.22, in der Sporthalle am Brökersfehn der Turnverein von Sparta Werlte zum Weihnachtsturnen eingeladen. Die Turnvereine des TV Papenburg und Olympia Laxten kamen als Gäste zum Freundschaftswettkampf nach Werlte. Insgesamt nahmen ca. 50 Mädchen im Alter von ca. 8 bis 22 Jahren am Wettkampf teil. Die Turner zeigten ihre P-Übungen am Boden, beim Sprung, auf dem Schwebebalken und am Reck bzw. Stufenbarren. Die Turnübungen am Boden wurden passend zur Adventszeit teilweise zu weihnachtlicher Musik gezeigt, auch die Kamprichter waren kreativ weihnachtlich geschmückt. Viele Kinder waren sehr aufgeregt, da es für sie der erste Wettkampf überhaupt war. Die zahlreichen Besucher feuerten aber an, unterstützten die Turnerinnen und applaudierten für die guten Sprünge und Turnübungen von der Tribüne aus. Für das leibliche Wohl und den Adventskuchen zwischendurch war auch gesorgt.

Gemäß den Worten vom Sparta Vorsitzenden Wilhelm Golschmidt

„Ihr alle seid Gewinner“ wurde Bei der Siegerehrung jede Teilnehmerin mit einer Urkunde und Medaille fĂźr die erbrachte Leistung belohnt. Als DankeschĂśn fĂźr die UnterstĂźtzung beim Turnverein erhielten alle Trainer und Helfer ein kleines Präsent.

Sparta Werlte bedankt sich bei allen Trainern, Wettkampfrichtern und Helfern fĂźr die gelungene Ausrichtung des Wettkampfes.

 

 

Bitte folgt uns :
Per Email senden
Facebook
Instagram
Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×