Spielbericht 14.04.2024

Bezirksliga Weser/Ems 3, 27. Spieltag 14.04.2024
SV Union Lohne : SV Sparta Werlte 2:1 (0:0)

Eine weitere unverdiente Niederlage gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Wie so
oft in dieser Saison meint es Fortuna nicht gut mit Sparta.

Bei bestem Fußballwetter ging es für unsere Mannschaft nach Lohne. Dort empfing uns der
Tabellen-Sechste. Natürlich galt Sparta nicht als Favorit, was unseren Männern aber egal war. Man
spielte munter drauf los und versuchte die Punkte mit nach Werlte zu nehmen. Einige Situationen
wurden nicht gut geklärt und so wurde es für unseren Schlussmann das ein oder andere mal auch
sehr brenzlig und gefährlich. Dennoch ging es torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete. Sparta machte natürlich wieder Druck und versuchte einiges um das
erste Tor zu erzielen. Nach 55 Minuten dann wieder der Rückschlag nach einem Treffer der
Gastgeber 1:0. Sparta wechselte kurz darauf das erste mal. Für Simon Vooren, der den
angeschlagenen Michael Peiffer vertrat, kam Timo Telkmann zum Einsatz. Man wollte mit langen
Jungs den Torwart bei Standards stören und sich Chancen erarbeiten. In der 68. Minute dann ein
Gegentreffer, der das Zeug zum „Tor des Monats“ hat. Ein geklärter Ball wird vom Gegner aus 20m
direkt per Volley genommen und landet im langen oberen Eck. Keine Chance für unseren Keeper.
Danach stellte unser Trainer auf 3er Kette um und brachte mit dem A-Jugend Spieler, Vazir
Sultanyan, eine schnelle und dribbelstarke Offensivkraft in der 75. Minute.

In der Schlussphase des Spiels wurde es nochmal hektisch. Sparta drückte auf den Anschluss und
dies wurde dann auch belohnt. Dominik Brinker schob in der 90 Minute zum 2:1 ein. Zeitgleich
zeigte der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit an. Aber alle Mühen waren in Lohne umsonst
und wurden nicht belohnt.
Am Ende verliert Sparta wieder einmal vollkommen unverdient, weil vorne einfach kein Ball rein
gehen wollte.

Am 20.04.24 geht es mit dem Heimspiel gegen VfL Emslage weiter. Anstoß erfolgt um 15 Uhr.
Kommt vorbei und zeigt der Mannschaft das sie es verdienen, in der Bezirksliga zu bleiben.
Unterstützt die Mannschaft bei der „MISSION KLASSENERHALT“.

SV Sparta Werlte:
Luca Schute – Theo Brinkmann, Steffen Hoormann, Alexander Kenning, Lukas Kohne – Simon
Brinkmann, Kevin Abeln, Dominik Brinker, David Kamlage (75. Vazir Sultanyan) – Axel Steenken,
Simon Vooren (57. Timo Telkmann)

TORE: 1:0 Stricker (55.)
2:0 Forstreuter (68.)
2:1 Dominik Brinker

Text: Adrian Foltys

 

Bitte folgt uns :
Per Email senden
Facebook
Instagram
Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×