Rugbyzwerge Spieltag Groningen

Sechs Kinder von Rugby Werlte nahmen am 14. März 2026 an einem Jugendspieltag beim Rugby Club Groningen teil. Auf dem Platz spielten sie gemeinsam mit Kindern des Rugby Club Emmen und von ODIN Rugby Hannover und sammelten so weitere Erfahrungen im Spielbetrieb.

In anderen Trikots auf dem Platz

Für die Kinder aus Werlte bedeutete der Spieltag, sich auf wechselnde Mitspieler und unterschiedliche Mannschaftszusammenstellungen einzustellen. Zum Teil liefen sie dabei auch in den Trikots der Vereine auf, mit denen sie für die jeweiligen Partien zusammenspielten.

Insgesamt kamen die Werlter Kinder in neun Partien zum Einsatz. Zwei der jüngsten Spieler legten dabei jeweils einen Versuch für die Mannschaft aus Emmen. Entsprechend groß war die Freude, als sie den Ball hinter der gegnerischen Mallinie ablegen konnten.

Spielpraxis über Vereinsgrenzen hinweg

Bei Jugendspieltagen können Kinder verschiedener Vereine gemeinsam antreten. Dadurch entstehen auch über die eigenen Trainingsgruppen hinaus Möglichkeiten, an Partien teilzunehmen und Spielerfahrung zu sammeln.

In Groningen standen die Werlter Kinder deshalb gemeinsam mit Kindern aus Emmen und Hannover auf dem Platz. Für sie bedeutete das, sich immer wieder auf neue Mitspieler einzustellen und gemeinsam Lösungen im Spiel zu finden.

Rugby Werlte bedankt sich beim Rugby Club Groningen für die Ausrichtung sowie beim Rugby Club Emmen und bei ODIN Rugby Hannover für die Aufnahme der Werlter Kinder in ihre Mannschaften.

Bitte folgt uns :
Per Email senden
Facebook
Instagram
Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert