Über 30 Teilnehmer bei Rugby-Try-Out Aktion

Vor gut zwei Monaten startete unsere Rugbyabteilung ihre Mitgliederwerbeaktion „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“. Ausgelobt wurden vier Preise im Wert von über 1300 Euro, die Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, die noch nie zuvor beim Rugby waren, durch die Teilnahme am Training gewinnen konnten.

Am 9.6. war es dann so weit: Der letzte Termin der 6 Wochen Rugby-Probetraining stand an. In zwei Trainingsgruppen hatten über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle Facetten des Rugbyspiels kennengelernt, sodass im letzten Training Rugby mit allen Regeln und Standardsituationen gespielt werden konnte. Bei höchst sommerlichen Temperaturen waren zuerst die Sharks (U12/14) an der Reihe. Insgesamt hatte sich hier die Zahl der Teilnehmer auf gut 20 im Vergleich vor der Aktion mehr als verdoppelt. Nachdem dem letzten Gruppenfoto gab es Würstchen und kalte Getränke für alle Teilnehmer. Anschließend wurden die Gewinner für 4 Gutscheine für den Heidepark Soltau und eine Partybox im Wert von 300 Euro gezogen. Die Gutscheine für den Park gingen an Fabian Lake und die Partybox an Tom Lucks.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschlusstraining der U18er, Damen und Herren hatten die Abteilung die Herren ihres befreundeten Vereins aus Emmen eingeladen. Nach einer kurzen Erwärmung konnte dann abschließend ein Vollkontakt-Spiel auf ganzem Feld mit allen Rugbyregeln gespielt werden. Nach dem Abschlussfoto folgte auch hier ein gemeinsames Grillen und die Ziehung der Gewinner. Eine Partybox im Wert von knapp 400 Euro gewann Julius Lübs und einen Partybollerwagen im Wert von über 400 Euro gewann Ida Eilers.

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Abschlussfeierlichkeiten gab es eine schriftliche Abfrage, welche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterhin zum Training kommen würden. Tatsächlich trugen sich fast ein Dutzend der Teilnehmer ein und in der darauffolgenden Woche kamen auch bereits 8 wieder auf den Brökersfehn.

“Wir sind mit dem Verlauf und der Teilnehmerzahl der Aktion mehr als zufrieden. Auch sind wir dankbar, dass wir Sponsoren gefunden haben, die uns ermöglicht haben, dass wir so viele attraktive Preise haben verschenken können. Nun hoffen wir auch auf einen nachhaltigen Effekt.”, so Michael Ungermanns (Abteilungsleiter).

Bitte folgt uns :
Per Email senden
Facebook
Instagram
Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×